Vereinslogo
Bilderleiste mit dem Vereinsleben

20.09.2009: Marzoller Spenzerfrauen in der Wildschönau

Die Spenzerfrauen vom Trachtenverein „D` Grenzler Marzoll“ unternahmen ihren diesjährigen Ausflug in die Wildschönau in Tirol

Zeitig in der Früh traf man sich zur Abfahrt in die Wildschönau, im Herzens Tirols. Dem Ruf der Organisatorin sind 20 Spenzerfrauen des Trachtenvereins Marzoll gefolgt und waren voller Freude dabei. In Wildschönau angekommen ging es mit der Bummelbahn hinauf zur Schönangeralm, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Nach dem schmackhaften Mittagessen stand danach eine Führung in der Schaukäserei der Schönangeralm auf dem Programm, welches mit sehr großem Interesse verfolgt wurde.

Nachmittags nach dem Besuch in der Käserei ging es weiter auf den Franziskusweg, der in der Wildschönau als Zeichen des Friedens bezeichnet wird. Nach der inneren Einkehr auf dem Franziskusweg ging es wieder zurück in Richtung Heimat mit einer weltlichen Einkehr beim Stanglwirt in Going. Nach dem abschließendem gemütlichen Beisammensein mit einem genussvollem Essen wurde die Heimfahrt angetreten, mit der übereinstimmenden Meinung dass es ein gelungener und vom Wetter begünstigter sehr schöner Ausflug war.