15.08.2017: Jahrtag 2017

Bei herrlichem Sommerwetter beging der Trachtenverein Grenzler Marzoll seinen diesjährigen Trachtenjahrtag zum Gedenken an die gefallenen und verstorbenen Vereinsmitglieder. Pater Sanny zelebrierte im neuen Friedhof die feierliche Jahresmesse. Im Anschluss daran legte erster Vorstand Georg Nitzinger jun. einen Kranz für die verstorbenen Vereinsmitglieder am Kriegerdenkmal nieder. Beim Lied zum guten alten Kameraden sengten sich die Vereinsfahnen zur Andacht.

Danach formierte sich der Zug, angeführt von der Musikkapelle Marzoll, gefolgt von den Fahnenabordnungen der fünf Brudervereine Lattenberger Bayerisch Gmain, Saalachtaler Reichenhall, Altreichenhall, Kranzlstoana Karlstein sowie die Staufenecker Piding, zum Rückmarsch zur Trachtenhütte, wo die Musikkapelle Marzoll zünftig zum Frühschoppen aufspielte. Die Kindergruppe der Grenzler zeigte bei einigen Plattlern und Tänzen was sie bei ihren Jugendleitern Andi Fuchsreiter und Andrea Häuslaigner gelernt haben.