27.09.2019: Theater 2019

Theater in Marzoll wieder ein voller Erfolg

Theatergruppe des Trachtenvereins „D` Grenzler“ Marzoll führte den Dreiakter

-Hier putzt der Chef- von Oswald Waldner auf.

Unter der Leitung von Stefan Häuslaigner studierte die Theatergruppe des Trachtenvereins „D` Grenzler“ Marzoll einen Dreiakter ein. Das Stück wurde wieder zu einem sehr großen Erfolg, wobei vor Lachen bei manchem kein Auge trocken blieb. Durch den Erfolg der letzten Ausführungen waren auch diesmal die drei Abende innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Die „D` Grenzler“ Tanzlmusi, sowie an einem Abend die Hofeckmusi, stimmten die Zuschauer stimmungsvoll auf einen lustigen Theaterabend ein.

Theaterzusammenfassung:

Franz Hofer, Hotelbesitzer (Luggi Häuslaigner) und seines Zeichens Chef des Hotels „Landblick“ ist in argen Nöten. Hat er doch beim Gerangel um einen Parkplatz ein Auto angefahren und in einem Anflug von Temperamentsausbruch den Geschädigten auch noch beleidigt, was er aber seiner Frau Anna Hofer, (Moni Schwaiger) verschweigt. Die Kalamität ist perfekt, als ausgerechnet der Unfallgegner Hans-Peter Sommerwild, (Johannes Pfeiffer) und dessen Ehefrau Gisela Sommerwild, (Andrea Häuslaigner) sich als die sehnlichst erwarteten ersten Feriengäste erweisen. Doch der gute Geist des Hauses und Helfer in allen Lebenslagen Alois, der Hausmeister (Stefan Häuslaigner) weiß Rat: Er schlüpft in die Rolle des Chefs, während Herr Hofer – um nicht als Hotelier erkannt zu werden – die Rolle des Hausmeisters übernehmen muss und somit ab jetzt für die „niederen“ Arbeiten zuständig ist. Wie nicht anders zu erwarten, jagt nun eine verzwickte Situation die andere, die der schlitzohrige Alois aber immer wieder mit Erfindungsreichtum und Geistesgegenwart zu retten versteht.

In den weiteren Rollen sorgen das Zimmermädchen Liesl- (Daniela Häuslaigner),-das ein Auge auf Alois geworfen hätte, Gretl die Köchin (Daniela Aicher) die Unterstützung von Ronny (Sebastian Pfeiffer), Arbeitssuchender –genannt der Ausländer- erhält, sowie Mani Stauger (Markus Schöndorfer), Staubsaugervertreter- der seine Staubsauger, sogar beim Publikum vor der Bühne an den Mann bringen will, außerdem Florian und Burgl, ein junges Hippiepaar (Gerhardt Limmer, Christina Aicher) dafür, dass es im Empfangsbereich des Hotels nie langweilig wird.

Nachdem der letzte Applaus verklungen war spielte die Musi noch schneidig auf, was den lustigen Theaterabend noch längere Zeit ausklingen ließ.

Auch so manche, die früher in der Marzoller Theatergruppe spielten, erinnerten sich gern an die Zeit daran, als sie selber auf der Bühne standen und mit Erfolg Theater spielten. Sie zollten der jetzigen Theatergruppe sehr großen Respekt.

Damit in den Pausen keiner Hunger oder Durst  erleiden musste, dafür sorgten die Aktiven des Vereins.

Die Theatergruppe der Marzoller Trachtler

Hintere Reihe v. l. Moni Schwaiger, Luggi Häuslaigner, Andrea Häuslaigner, Johannes Pfeiffer, Melanie Edfelder (Maske), Christina Bergmeier (Souffleuse), Markus Schöndorfer, Sebastian Pfeiffer, Daniela Aicher,

Vordere Reihe v. l: Christina Aicher, Gerhard Limmer, Daniela Häuslaigner, Stefan Häuslaigner