17.03.2023: Abgelaufen: Theater in Marzoll.

Theater in Marzoll wieder ein voller Erfolg

Am Freitag 17.03.2023 und am Samstag 18.03.2023 spielte die Theatergruppe des Trachtenvereins GTEV „D´Grenzler“ Marzoll eine Komödie in 3 Akten.

Das Theaterstück heißt: “Der Pfarrer bin i net” von Mario Klemmt (Verlag: mein-theaterverlag).

Unter der Leitung von Stefan Häuslaigner studierte die Theatergruppe des Trachtenvereins „D` Grenzler“ Marzoll einen Dreiakter ein. Das Stück wurde wieder zu einem sehr großen Erfolg, wobei vor Lachen bei manchem kein Auge trocken blieb. Durch den Erfolg der letzten Ausführungen waren auch diesmal die drei Aufführungen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Die „D` Grenzler“ Tanzlmusi, stimmten die Zuschauer stimmungsvoll auf einen lustigen Theaterabend ein.

Theaterzusammenfassung:

Der Bürgermeister Franz Holzapfel ist ständig im Klinch mit dem örtlichen Pfarrer, der früher sein Schulfreund war. Weil der Pfarrer, bevor er ins Studium gegangen ist, mit der jetztigen Frau des Bürgermeisters noch mal im Kino war, wurmt den Bürgermeister das sehr, dass er heute gegen alles ist was der Pfarrer möchte.

Mit einem üblen Trick versucht der Bürgermeister den Pfarrer los zu werden. Als der Pfarrer davon erfährt, dreht er den Spieß einfach um und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Die Theatergruppe möchte sich beim Trachtenverein für die Unterstützung bedanken, ebenso gebührt ein großer Dank an die Grenzler Musi für die Unterhaltung, an Kramerladen Marzoll für den Kartenverkauf und an Blumen Baldauf für die Blumen.

Nachdem der letzte Applaus verklungen war spielte die Musi noch schneidig auf, was den lustigen Theaterabend noch längere Zeit ausklingen ließ.

Auch so manche, die früher in der Marzoller Theatergruppe spielten, erinnerten sich gern an die Zeit daran, als sie selber auf der Bühne standen und mit Erfolg Theater spielten. Sie zollten der jetzigen Theatergruppe sehr großen Respekt.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgten wieder in bewährter Weise die Aktiven des Trachtenvereins.

Bildtext:

stehend von links nach rechts: Prälat Gänseklein (Markus Schöndorfer), Otto (Uli Sax jun.), Beni Binser (Gerhard Limmer), Franz Holzapfel (Markus Häuslaigner), Gemeinderat Binser (Luggi Häuslaigner), Gemeinderat Vogelhuber (Michi Huber), Pfarrer Johannes (Stefan Häuslaigner)

sitzend von links nach rechts: Pfarrhaushälterin Ursula (Sabrina Kurz), Maria Holzapfel (Lisa Fuchsreiter), Erna Holzapfel (Birgit Gschwendtner), Zenzi Binser (Moni Schwaiger), Kathi Vogelhuber (Andrea Helliel).

Nicht auf dem Bild: Souffleuse Daniela Häuslaigner